Landesmeister mit dem Zimmerstutzen

Der Knoten ist scheinbar geplatzt. Sascha Peglow wird überraschend Landesmeister mit dem Zimmerstutzen!

Eine Woche nachdem unser Bert, als einer unserer ältesten Aktiven, seinen ersten Landesmeistertitel errungen hatte wollte ihm die junge Generation scheinbar in nichts nachstehen. Nun hat einer unserer Jüngsten, und auch Neuzugang in dieser Saison, Sascha Peglow, ganz überraschend mit dem Zimmerstutzen in Dortmund den Landesmeistertitel nach Hehn geholt. Nach noch etwas verhaltenem Start mit einer 86er Serie konnte er sich zunächst auf 89 und dann 90 Ringe in den Zehner-Serien steigern. Somit kam er auf insgesamt 265 Ringe und lag damit nach Abschluss des Wettbewerbs zwei Ringe vor dem Zweitplatzierten an der Spitze. Wir hoffen nun, dass die Qualifikationsringzahl zur Deutschen Meisterschaft in München noch etwas sinkt und er dann auch das Vergnügen hat in München antreten zu dürfen.

Nachdem Sascha den Landesmeistertitel gewonnen hatte, stand am nächsten Tag die Disziplin KK-Liegend für die Herren und Damen der Altersgruppe I und II an.

Auch hier waren wir mit insgesamt drei Schützen und einer Schützin vertreten. An den Start gingen Kerstin Müller, Markus Eisenblätter, Lothar Beeck und Sascha Peglow. Die Erwartungen gingen dahin, dass man bei einem besonders guten Tag vielleicht ein Ticket für München oder eine Platzierung erreichen könnte. Doch der besonders gute Tag blieb leider aus. Die Herren bestätigten ihre Leistungen aus den Ligawettkämpfen und konnten sich mit der Mannschaft mit einem sechsten Platz im Mittelfeld einreihen. Markus kam mit 577 Ringen auf den 13ten Platz, Lothar mit 566 Ringen auf den 19ten und Sascha mit 559 Ringen auf den 29ten Platz.

Kerstin Müller hatte, wie im vergangenen Jahr, etwas Pech mit der Platzierung! Nach dem 5. Platz im Vorjahr holte sie nun den 4. Platz mit 564 Ringen.

Guido Weingran

Sportwart

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.