Erfolgreiche Landesmeisterschaften 2019!

Mit dem 14. Juli 2019 endeten, nach nun fast drei Monaten, die diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften. Unser Verein hatte in diesem Jahr 63 Einzelstarts mit insgesamt 15 Mannschaften in zehn Disziplinen zu verzeichnen.

Während der Landesmeisterschaft wurden von unseren Schützen zwei Landesrekorde verbessert. Bert Kerfers stellte einen neuen Rekord in der Disziplin KK-100 Meter Auflage auf und unsere KK-Liegend-Mannschaft mit den Schützen Thomas Brocher, Ulf Gronde und Christian Klees übertrafen den Rekord unserer Mannschaft vom letzten Jahr um acht Ringe.

Drei unserer Schützen wurden Landesmeister: Bert Kerfers (KK-100Meter Auflage), Sascha Peglow (Zimmerstutzen) und Guido Weingran (KK-Liegend). Einen weiteren Platz auf dem Podest ergatterte Thomas Brocher, er wurde dritter im KK-Liegendkampf. Weitere elf unserer Schützen konnten sich unter den ersten zehn platzieren.

Bei den Mannschaften wurde die KK-Liegend-Mannschaft mit Thomas Brocher, Ulf Gronde und Christian Klees Landesmeister vor unserer Mannschaft mit Thomas Neuhausen, Heinz-Peter Noss und Guido Weingran, die Vizemeister wurde. Die KK-3 x 40 Mannschaft mit Heinz-Gerd Issel, Hardi Meyers und Guido Weingran konnte sich auf den dritten Platz schießen. Weitere fünf Mannschaften kamen unter die ersten zehn.

Ausgehend von den Qualifikationszahlen vom letzten Jahr, die neuen werden in ca. 8 Tagen veröffentlicht, erwarten wir, dass unsere Schützen insgesamt 18 mal in München, Hannover oder Dortmund, in sechs Disziplinen, auf den Deutschen Meisterschaften antreten. Hinzu kommen noch sieben Starts unserer Schützen im Großkaliber-Gewehr-Bereich für den ESV Troisdorf.

Vielleicht hat aber der eine oder andere Glück und die Qualifikationszahlen sinken noch etwas. Schauen wir mal.

Guido Weingran

Sportwart

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.