Vereinsgrillen trotzt dem Tornado !

Am vergangenen Samstag, den 20.07.2019, fand auf dem Gelände unseres Sportwartes ein kurzfristig angesetztes Vereinsgrillen zum Abschluss der Landesmeisterschaften statt. Dabei meinte der Wettergott es nicht so gut mit den Organisatoren. Schickte er doch kurz nach dem Aufbau mal eben einen kleinen Tornado vorbei der so einiges an Equipment mit sich nahm und zerstörte.

             

Das ganze Fiasko ging bis ca. 17:50 Uhr. Das hielt uns jedoch nicht davon ab um 18:00 Uhr, wie geplant, mit dem Grillen zu beginnen.

In kurzer Zeit waren die Tische, die Grills, die Musik und natürlich die Biertränke aufgebaut und in geschützter Umgebung, sicher vor Wind und Wetter, konnte das Grillen stattfinden.

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten - bis Regina, Roland und Ecki den Grill übernahmen - brutzelten die Würstchen, Puten- und Hähnchenfilets sowie Bier- und Kräutersteaks. So konnten alle schnell mit den Low-Carb Produkten versorgt werden. Dazu gab es dann die von Dagmar Neuhausen und Wilbert zubereiteten leckeren Salate sowie eine griechische Kräutersauce die Kerstin mitbrachte. Einige bereitgestellte Saucen, Brot und Baguette rundeten das kulinarische Angebot ab. Nachdem der erste Gang vorüber war gab es einen Nachschlag in Form von gebackenen Sparerips, die gerne genommen wurden.

  

Der Abend wurde genutzt um die Bindungen zu stärken und das ein oder andere für die anstehenden Wochen bis zur Deutschen Meisterschaft und die bevorstehende Saison zu besprechen.

Zu vorgerückter Stunde gab es dann noch eine Überraschung. Es gab ein Feuerwerk! Dies rundete den Abend ab. Inwieweit ein Vereinsmitglied für diese Überraschung verantwortlich ist bleibt noch zu klären

     

Zum Abschluss, so gegen 01:30 Uhr, wurde das wichtigste noch geschwind zur Seite geräumt und der harte Kern fuhr nach Hause.

Heiner, Roland und Guido räumten dann am nächsten Tag den Rest noch auf.

 

Wir vom Vorstand hoffen, dass es allen gefallen hat und wir vielleicht, wenn gewünscht, im nächsten Jahr wieder ein Vereinsgrillen veranstalten.

Wir freuen uns schon auf die Vereinsfeier mit Euch am Samstag den 02. November 2019 !

 

GW

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.