KK 3x20 Mannschaft siegt in der Landesliga

Am 10.08.2019 war es endlich soweit. Vor zwei Jahren erstmals wieder in dieser Klasse gestartet, siegte unsere KK 3 x 20 Liga Mannschaft in der Landesliga - der höchsten Liga für diese Disziplin! Nach insgesamt acht Wettkämpfen konnte die Mannschaft mit den Schützen Thomas Brocher, Hardi Meyers, Guido Weingran, Heinz-Gerd Issel, Heiner Hansen und den Erweiterungsschützen Heiner Schlebusch und Heinz Dieter Werner, mit insgesamt 13:3 Mannschaftspunkten und 35:13 Einzelpunkten am Ende der Saison den Spitzenplatz belegen, gefolgt von der Mannschaft des SC Tell Schmalbroich.

In der Saison gingen lediglich zwei Punkte an den SC Tell Schmalbroich und ein Punkt an den BSV Friedrichsfeld verloren. Durch die Ausgeglichenheit konnte insbesondere beim Vorjahressieger dem SC Tell Schmalbroich ein Sieg errungen werden. Dies war dann letztendlich auch die Grundlage für den Gesamtsieg.

In der Einzelwertung konnte Guido Weingran mit 282,75 den dritten Platz, hinter der amtierenden Weltmeisterin und Kandidatin für die olympischen Spiele 2020 in Tokyo, Amelie Kleinmanns, und dem Bundesligaschützen Robin Zissel, belegen. Auf dem sechsten Platz folgte dann Hardi Meyers der eine sehr gute Saison mit einem Ringschnitt von 279,75 Ringen hatte. Dicht gefolgt auf Platz sieben von seinem Mannschaftskollegen Thomas Brocher, der in dieser Saison in dieser Disziplin sein Comeback feierte. Er erreichte 278,50 Ringe im Schnitt. Heinz Gerd Issel belegte mit 273 Ringen den 15ten Platz und Heiner Hansen den 24ten Platz. Heiner Schlebusch und Heinz Dieter Werner hatten nur zwei Wettkämpfe.

Jetzt heißt es Daumen drücken für die zweite und erste KK-Liegend-Mannschaft. Beide Teams haben immer noch die Möglichkeit, in ihrer jeweiligen Gruppe in der Landesliga zu gewinnen. Bei der ersten Mannschaft ist jedoch, neben der eigenen Kraft, noch die Unterstützung durch den SSV Falke Königshoven notwendig.

Am 18. August endet mit dem finalen Wettkampf beim SC Tell Schmalbroich die Saison im Wettbewerb KK-Liegend. Parallel dazu findet der letzten Wettkampf des SSV Falke Königshoven mit unseren Meisterschaftsschützen Thomas Neuhausen, Heinz Dieter Werner und Heinz Peter Noss beim Post SV Düsseldorf statt. Bei diesem Wettkampf geht es beim Absteigerduell für den SSV Falke Königshoven um den Klassenerhalt. Auch da drücken wir natürlich die Daumen!

Guido Weingran

Sportwart

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Endstand KK 3 x 20.pdf)LL Endstand KK 3x20604 kB
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.