DM 2019 - Black Monday in München

Black Monday in München, aber Thomas Brocher hält die Hehner Fahne hoch !

In der Zeit vom 23.08. – 01.09.2019 fanden in München-Hochbrück die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen statt. Die Hehner waren dabei in der Herren-III-Klasse KK-Liegend als Titelverteidiger angetreten. Total motiviert fuhren insgesamt neun Hehner Schützen nach München. Ein paar davon reisten extra zum freien Training am 22.08. an, um die Sportgeräte noch einmal zu justieren.

Der erste Wettkampftag unserer Schützen war Montag, der 26.08.2019, um 14:15 Uhr war Startzeit für sechs Schützen, Thomas Brocher, Thomas Neuhausen, Guido Weingran, Christian Klees, Heinz-Peter Noss und Dirk Watermann.

Ziel war es, mit zwei breit aufgestellten Mannschaften aufs Treppchen zu kommen. Doch leider entpuppte sich der Montag sehr schnell nicht als Erfolgsmontag sondern als „Black Monday“ für die Hehner. Von sechs Gestarteten blieben gleich fünf weit hinter ihren Möglichkeiten. Lediglich Thomas Brocher konnte, wie ein Fels in der Brandung, die Fahne der Hehner mit seinem 4. Platz hoch halten. Mit 593 Ringen war er ringgleich mit dem Zweiten und Dritten, leider schoss er schlechter aus und verpasste so knapp eine Medaille. Dennoch ein super Ergebnis!

 

        

Thomas Brocher

Die anderen fünf Schützen kamen leider nicht unter die ersten Zwanzig. So wurde Thomas Neuhausen 21ter mit 587 Ringen, Guido Weingran 34ter mit 585 Ringen, Heinz-Peter Noss 58ter und Christian Klees 61ter jeweils mit 581 Ringen und Dirk Watermann 65ter mit 579 Ringen.

Dies bedeutete für die beiden Mannschaften Ringgleichheit mit jeweils 1753 Ringen. Dadurch, dass die erste Mannschaft mit den Schützen Neuhausen, Weingran und Noss besser ausgeschossen hatten kamen sie auf Platz fünf vor der zweiten Mannschaft mit den Schützen Brocher, Klees und Watermann.

Im nächsten Jahr werden wir versuchen den Titel wieder nach Hehn zurück zu holen!

 

Guido Weingran

Sportwart

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.