Erfolgreiches Lichtschießen auf dem Pfarrfest

Auf dem diesjährigen Pfarrfest am 07. Mai in Hehn konnten wir endlich wieder einen Schießstand mit zwei Lichtgewehren und einer Lichtpistole anbieten. Mit diesen besonders leichten Sportwaffen, welche nur eine roten Punkt auf die elektronische Zielscheibe „schießen“, können bereits Kinder ab 8 Jahren ihre Treffsicherheit testen.

Der Tag begann auf dem gesamten Pfarrfest sehr ruhig, nur vereinzelt kamen einige Besucher zu uns in die Turnhalle. Dies änderte sich, als um 13 Uhr der erste von unseren insgesamt drei Medaillen-Wettbewerben begann. Hierbei konnte jeder Schütze innerhalb einer Stunde zwei Serien, bestehend aus jeweils 3 Schuss mit Gewehr oder Pistole, schießen und mit einem guten Ergebnis eine Gold-, Silber, oder Bronzemedaille gewinnen.

Die jungen Schützen hatten großen Spaß an diesem Wettkampfmodus und versuchten, sich jede Stunde erneut in den Ergebnissen immer wieder zu überbieten. Am Ende des Tages hatte ein Großteil der Kinder eine oder sogar mehrere der drei Medaillen gewonnen und wir können sagen, dass sich in der Hehner Jugend, ebenso wie schon in den erfolgreichen 90er und 2000er Jahren, eine ganze Reihe an Sportschützen-Talenten findet.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am jeweils 2. und 4. Dienstag im Monat ab 17:00 Uhr in der Hehner Turnhalle an unserem kostenfreien Lichtschieß-Training teilzunehmen.

Das könnte dich auch interessieren …