DM 2023 – Damen holen Platz vier für den SC Tell Schmalbroich

Am Freitag ging es dann mit den ersten Wettbewerben los. Auf dem Programm stand der Wettbewerb KK-3 Position der Damen. Hier war die SG Hehn indirekt beteiligt. Die im Wettbewerb KK-Liegend für Hehn startenden Schützinnen Amelie Kleinmanns, Stefanie Schäfer und  Marie Glombitza gingen für den SC Tell Schmalbroich an den Start und Madlen Hartwig für die St. Seb. SBr. Gering. Marie, die auf einen Start in der Mannschaft verzichtet hatte, gab Verena Berning den Vortritt.

Amelie, gewohnt stark, kam auf 582 Ringe, Stefanie überraschte positiv mit großartigen 571 Ringen, Verena ergänzte dann noch, mit guten 561 Ringen das Mannschaftsergebnis zu 1714 Ringen. Dies bedeutete ganz überraschend den vierten Platz in der Mannschaftswertung! Marie, die in der Einzelwertung startete, kam insgesamt auf 562 Ringe. Madlen erzielte 553 Ringe und belegte in der Klasse Damen II den sechsten Platz. Hier ist anzumerken, dass sie nur 59 Schuss innerhalb der Zeit abgegeben hatte und dennoch eine so gute Platzierung erreichen konnte.

Ein Sahnehäubchen konnte Amelie noch oben drauf setzen. Sie qualifizierte sich mit ihrem Ergebnis als sechstplatzierte für das Finale. Dort musste sie sich jedoch, nach einem langen heißen Tag, mit dem achten Platz zufrieden geben.

Ein toller Erfolg der Damen!

Ergebnisliste Einzelwertung Damen I

Ergebnisliste Einzelwertung Damen II

Ergebnisliste Mannschaft Damen I

Das könnte dich auch interessieren …