DSB-Pokal Pier gegen Hehn

Am Freitag, den 14.04.2023 fuhren die Hehner Auflage-Schützen nach Pier um ihren ersten Wettkampf im DSB-Pokal zu bestreiten. Mit von der Partie waren die Schützen Klaus Heinrichs, Bert Kerfers, Erik Leupold, Stefan Model, Meiko Schikowski, Bernd Schipperges, Josef Wehnen und Elke Rögge. Die Pierer, normalerweise in der Landesoberliga zu Hause, waren der zu erwartende starke Gegner. Dennoch gingen die Hehner nicht ohne Mut in den Wettkampf. Insgesamt standen 16 Meyton-Anlagen zur Verfügung, so dass alle Schützinnen und Schützen in einer Lage schießen konnten. Die Probescheiben zeigten dann auch schon wer die Nase vorne haben würde. Der ein oder andere gelbe Punkt leuchtete bei den Hehner-Schützen mehr auf als bei den Pierern. Dies steigerte sich noch etwas mit dem Einstieg in den Wettkampf, so dass der Wettkampf letztendlich mit 2380 zu 2366 Ringen verloren ging. Dennoch hatten die Hehner teilweise sehr gute Ergebnisse und sogar den einzigen Schützen an dem Abend mit 300 Ringen. Stefan Model ließ es sich nicht nehmen alle 30 Schuss in die 10 zu versenken, dies gab dann zum Ende seiner Serie auch großen Applaus. Bert Kerfers und Erik Leupold folgten dann mit 299 Ringen.

Das schöne an dem Wettkampf war insbesondere die sehr gute, freundschaftliche Atmosphäre vor und nach dem Wettkampf ! So macht es Spaß, auch wenn letztendlich die Punkte nach Pier gingen. Da aber noch ein paar Wettkämpfe folgen werden, ist noch nicht aller Tage Abend.

Hier ein paar Bilder vom Wettkampf und der wirklich schönen Anlage. Schade, dass bei uns keine Kohle weggebaggert wird ;-).  

Das könnte dich auch interessieren …