Böllerkanone wieder im Einsatz

Am vergangenen Samstag kam unsere Böllerkanone, nach vielen Jahren der Ruhe, wieder zum Einsatz. Anlaß war der Polterabend von Laura und Phil.

Stefan Model musste hierzu zunächst nach Mellrichstadt in Bayern reisen um für die Kanone den entsprechenden Beschuss durchführen zu lassen, da der vorhandene nicht mehr gültig war.

Nach erfolgtem Beschuss erfolgte dann noch, zum Zwecke der Brauchtumspflege, die Ausnahmegenehmigung nach § 10 Abs. 4 des Landes-Immissionsschutzgesetzes NRW, durch das Ordnungsamt der Stadt Mönchengladbach. Hier möchten wir uns nochmal bei dem zuständigen Verwaltungsangestellten der Stadt Mönchengladbach für seine Bemühungen bedanken!

Mit dieser Feuertaufe steht sie nun wieder bereit für weitere Einsätze. Wenn jemand von Euch einen entsprechenden Anlaß hat, könnt Ihr Euch gerne beim Vorstand melden.

Das könnte dich auch interessieren …