LVM – Mädels auf Rekordjagd beim KK-Liegendkampf!

Und schon wieder purzelten die Rekorde und es gab einen Medaillenregen!

Im KK-Liegendkampf ging am Sonntag die Damenklasse und die Klasse Herren IV an den Start.

Hehn war dabei mit zwei Damenmannschaften und einer Herren IV Mannschaft vertreten.

Die ersten Hehner Damen, die um 09:50 Uhr an den Start gingen, waren Stefanie Schäfer, Marie Glombitza, Saskia Reinartz und Madlen Hartwig. Marie, Saskia und Madlen bildeten eine Mannschaft und es lief gut, nein sehr gut. Marie, die derzeit mit einer Entzündung im linken Handgelenk zu kämpfen hat, biss sich durch und schoss mit 616,0 Ringen ein super Ergebnis.

Madlen legte noch einen drauf und konnte mit 617,4 Ringen einen neuen Landesrekord in der Klasse Damen II aufstellen und wurde somit Landesmeisterin. Saskia ergänzte dann das Mannschaftsergebnis noch mit guten 607,0 Ringen.

In der Addition kam die Mannschaft auf 1840,4 Ringe.

In der nächsten Lage gingen Amelie Kleinmanns und Miriam Kraska, die mit Stefanie Schäfer gemeinsam die andere Mannschaft bildeten, an den Start. Stefanie, die in der ersten Lage schoss, legte 607,3 Ringen vor.

Dann der überragende Auftritt von Amelie. Mit neuem Landesrekord in Höhe von 627,6 Ringen katapultierte sie sich an die Spitze der Klasse Damen I und wurde Landesmeisterin. Miriam fügte noch 600,8 Ringe dazu und somit kam die Mannschaft auf 1835,7 Ringe.

Dies bedeutete in der Endabrechnung den Landesmeistertitel für Hehn II und Vizemeister für Hehn I.

Beide Mannschaften liegen mit ihren Ergebnissen deutlich über der Qualifikationsringzahl zur DM vom letzten Jahr.

Aber nicht nur die Mädels schossen an diesem Tag. Auch die Schützen der Klassse Herren IV gingen in Ratingen an den Start. Mit dabei waren die Hehner Norbert Zimmermann, Heinz Peter Noss und Heinz Dieter Werner. Norbert hatte schon mal 606,9 Ringe vorgelegt, dies war eigentlich sehr beruhigend für die anderen Beiden, die um 12:30 Uhr an den Start gingen. Doch bei ihnen wollte es nicht so richtig klappen. So kamen Heinz Peter auf 601,6 und Heinz Dieter auf 598,5 Ringe. Dies bedeutete zwar mit 1806,9 Ringen den Titel des Vizemeisters, jedoch liegen sie 5,7 Ringe unter der Qualifikationszahl vom letzten Jahr. Norbert hingegen mit 1,5 Ringen darüber.

20232022
Gold114
Silber52
Bronze53
Medaillenspiegel, Stand 26.06.2023, ohne die Medaillen in der Disziplin KK 3-Position der Damen

Das könnte dich auch interessieren …