Sportpsychologischer Workshop

Am 22.04.2023 fand auf der Schießsportanlage Rheindahlen der sportpsychologische Workshop unter der Leitung von Inga Eggert-Schulte statt. Insgesamt hatten sich 22 Teilnehmer eingefunden um an dem Workshop teilzunehmen, der über drei Stunden ging. In einer Pause konnten sich die Teilnehmer mit Würstchen und Brötchen stärken sowie einen Kaffee genießen.

Inga führte den Workshop über drei Phasen, beginnend mit der Ursachenermittlung, über die Methodiken, hin zur möglichen praktischen Anwendung von sportpsychologischen Methoden, gab sie eine Einführung in das Thema der Sportpsychologie. Insbesondere die Tatsache, dass dieses Thema bis zu 80% den Ausschlag darüber gibt, ob eine antrainierte Leistung in einem Wettkampf abgerufen werden kann oder nicht stellt heraus, wie bedeutend das Thema ist.

Auf Nachfragen bei verschiedenen Teilnehmern war das Feedback durchweg positiv und man bat um eine Fortführung, in der insbesondere die Anwendung der sportpsychologischen Methoden vertieft werden sollen. Um noch einen Gesamteindruck zu bekommen, wird zeitnah ein Feedbackbogen an die Teilnehmer ausgegeben. Dieser soll dann als Basis für weitere Maßnahmen dienen.

Das könnte dich auch interessieren …