Lichtschießen in Hehn gestartet

Am 25.04.2023 konnte das Lichtschießen mit dem Gewehr und der Pistole in der Hehner Sporthalle nach mehr als zwei Jahren endlich wieder starten. Auch wenn der Starttermin erst kurzfristig festgelegt wurde, konnte das Team um Kerstin Müller, Hans Bohnen und Eckhard Awiszus ein paar interessierte Neulinge begrüßen.

Aber auch altgediente Schützen waren zum Start gekommen. So konnte Jörg Eßer, der schon in seiner Jugendzeit für die SG Hehn erfolgreich in diversen Kadern und auf Deutschen Meisterschaften aktiv war, mit seinem Sohn begrüßt werden. Als er seinem Sohn die Abläufe einer Schussabgabe erklärte, war sofort sichtbar, dass er nichts verlernt hat.

Am 07.Mai wird das Lichtschießen auch auf dem Hehner Pfarrfest wieder angeboten und im Anschluss jeden 2. und 4. Dienstag ab 17:00 Uhr in der Hehner Sporthalle stattfinden. 

Alle Kinder ab 8 Jahren sind herzlich willkommen, an dem kostenfreien Training teilzunehmen und in das Sportschießen hinein zu schnuppern.

Aufbau der Lichtschieß-Anlagen und Simulatoren in der Turnhalle Hehn

Das könnte dich auch interessieren …