Erfolgreiches Lichtschießen beim Sportkarussell des SSB

Am Sonntag den 03.09. fand auf dem Gelände des GHTC das vom Stadtsportbund MG organisierte Sportkarussell für Schüler der 3. Schulklasse statt. Ziel der Veranstaltung war es, den Schülern in einem kompakten Rahmen möglichst viele verschiedene Sportarten präsentieren zu können, die auch direkt ausprobiert werden sollten.

Die Vereine konnten so ein großes Publikum erreichen, um ihre Sportarten den Schülern und Eltern zu präsentieren. Jedes teilnehmende Kind bekam eine Stempelkarte, auf der die Teilnahme an der angebotenen Sportart abgestempelt wurde.

Direkt zu Beginn der Veranstaltung um 10 Uhr bildeten sich an unserem Schießstand mit zwei Lichtgewehren und einer Lichtpistole lange Schlangen – und diese wurden bis zum Ende um 14 Uhr auch nicht kürzer. Viele Drittklässler, aber auch deren Eltern und Geschwister, kannten das Sportschießen bis dahin gar nicht und waren begeistert.

So kamen die Kinder nach ihrer Runde durch die Halle häufig auch noch ein zweites oder drittes Mal zu uns, um einige Schüsse abzugeben und ihr vorheriges Ergebnis noch einmal zu verbessern.

Im Gespräch mit den Eltern konnten Fragen und Vorurteile geklärt werden und viele Familien haben unseren Flyer mitgenommen. Wir hoffen, dass einige der jungen Talente, und davon gab es eine ganze Reihe, demnächst auch einmal den Weg zum Lichtschießen in der Hehner Turnhalle finden.

Wir sind jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 17 bis 18:30 da und bieten ein kostenfreies Probetraining an – kommt einfach vorbei !

Das könnte dich auch interessieren …