Luftpistolen Mannschaft steigt in die LOL auf

Bei der Relegation zur Landesoberliga (LOL) am 16.03.2024 im Landesleistungsstützpunkt Essen-Bergeborbeck trat die erste Luftpistolen Mannschaft in der Besetzung Sonja Breuer, Michael Hager, Erik Leupold, Paul Linges und Mirco Weidig an. 

Irgendwie war im Vorfeld zur Vorbereitung der Wurm drin. Zunächst vielen mit Kilian Hager und Robert Ketels zwei unserer stärksten Luftpistolenschützen aus beruflichen bzw. gesundheitlichen Gründen aus und drei Tage vor dem Wettkampf musste Mirco Weidig feststellen, dass sein Sportgerät derart defekt war, dass er mit einer Vereinspistole antreten musste. Weiterhin durfte Jule Garstman nicht mitschiessen, da sie erst im Februar bei uns Mitglied geworden ist. Sie stellte derweil ihr Können auf der ISAS 2024 unter Beweis.

Zum Reglement: In der Relegation zur LOL müssen zwei Durchgänge zu je 40 Schuss absolviert werden, wobei die Summierung aller Ergebnisse über den Aufstieg entscheidet. Normalerweise steigen zwei Mannschaften in die LOL auf, dadurch, dass eine Mannschaft aus der LOL in die Rheinlandliga aufgestiegen war, reichte dieses Jahr bereits der dritte Platz in der Relegation zum Aufstieg.

Im ersten der beiden Durchgänge zeigten unsere Pistoleros etwas Nerven, so dass es nach dem ersten Durchgang lediglich mit 1728 Ringen für den vierten Platz, Ringgleich mit dem dritten, reichte. Vielleicht lag es auch daran, dass sie bereits um 07:00 Uhr nach Essen fahren mussten.

Nach einer Stärkung mit Würstchen, Brötchen und ordentlich viel Senf ging es dann in die zweite Runde.

Und siehe da, es geht doch!

Mit der Tagesbestleistung von 1749 Ringen schossen sie sich auf den zweiten Platz, der für den Aufstieg reichte.

Besonders hervorzuheben ist Sonja, die kurzfristig, ohne trainiert zu haben, eingesprungen war und im zweiten Wettkampf mit 347 Ringen ein großartiges Ergebnis erzielen konnte.

Schön zu wissen, dass in der zweiten Reihe solch gute Schützinnen sind!

Nach dem Aufstieg ist es nun an der Zeit die Mannschaft zu verstärken. Hierzu laufen bereits diverse Gespräche mit adäquaten Schützen, denn die Mannschaft will noch weiter nach oben.

Wir gratulieren der Mannschaft und wünschen bereits jetzt für die kommende Saison viel Erfolg!

 

Das könnte dich auch interessieren …