Luftgewehr Mannschaft macht es den Luftpistolenschützen nach, Aufstieg in die LOL!

Ein Tag nachdem unsere Luftpistolen Schützen den Aufstieg in die Landesoberliga geschafft haben wollte die erste Luftgewehr Mannschaft dieses auch erreichen. In der Stammbesetzung aus der Liga mit Thomas Brocher, Hardi Meyers, Sascha Peglow, Laura Schabestiel und Guido Weingran traten sie ebenfalls in Essen-Bergeborbeck an. Mitgereist war Kirsten Dimke, die letztes Jahr nach ca. 30 Jahren ihr Comeback feierte, und nach Möglichkeit zum Einsatz kommen sollte.

Der Modus war der gleiche wie bei den Luftpistolenschützen am Vortag, jedoch waren hier fünf Mannschaften angetreten um den Aufstieg zu schaffen. Hehn und Neuss-Reuschenberg, bei der unsere Marie schiesst, hatten sich um den Platz bei der Relegation beworben, da die Ligaergebnisse so gut waren, dass sie hierzu berechtigten.

Neben Marie waren in den anderen Mannschaften noch weitere Hehner vertreten, Verena Berning bei der Mannschaft aus Hamminkeln und Miriam Kraska bei der Mannschaft aus Duisburg Buchholz.

Kommen wir zum Wettkampf. Der erste Durchgang stand an jedoch die Ergebnisse waren etwas durchwachsen. Lediglich Sascha mit 384 Ringen und Laura mit dem Spitzenergebnis von 395 Ringen konnten ihre Leistungen komplett abrufen. Dennoch reichte es nah dem ersten Durchgang zum zweiten Platz mit einem Vorsprung von 52 Ringen auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.

Da der Vorsprung sehr beruhigend war, wurde nach einem kurzen Gespräch mit Laura Hardi und Guido entschieden die mitgereiste Kirsten im zweiten Durchgang einzusetzen. Die Mannschaft war so selbstsicher, dass sie auch einen nicht so tollen Wettkampf von ihr hätte verkraften können.

Aber Kirsten zeigte im zweiten Durchgang, dass sie es noch drauf hat. So konnte sie ihren Wettkampf Ringgleich mit Thomas Brocher, dem ehemaligen Bundesligaschützen, beenden.

Doch Laura übertrumpfte alle an diesem Tag. Mit sagenhaften 398 Ringen (98 100 100 100) , also schwach gestartet, schoss sie überragend!

Durch diese tollen Leistungen konnte sich die Mannschaft auf dem zweiten Platz festigen und stieg ebenso wie die Luftpistolen Mannschaft in die Landesoberliga auf.

Auch hier ist, wie bei den Pistolenschützen, der Wunsch weiter nach oben zu kommen. Hierzu wird die Mannschaft bis zum Saisonbeginn noch einmal verstärkt. 

Wir gratulieren der Mannschaft zum Aufstieg in die Landesoberliga! 

Das könnte dich auch interessieren …