LVM – die nächsten Medaillen

Am Sonntag ging es in die nächste Runde der LVM 2023. Diesmal wurden die Disziplinen Standardpistole und 3 x 40 ausgetragen. Bei der Disziplin Standardpistole ging unser Landesmeister mit der Luftpistole, Erik Leupold, für Hehn an den Start. Mit insgesamt 510 Ringen verfehlte er nur mit einem Ring den dritten Platz, und damit die Bronze Medaille. Ob es zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft reichen wird ? Abwarten!

Beim 3 x 40 Schuss Programm gingen Heinz Gerd Issel, Hardi Meyers und Guido Weingran an den Start. Der Einzige, der von den dreien überzeugen konnte, war Hardi Meyers. Er schoss sich mit 1114 Ringen auf den dritten Platz in der Einzelwertung. Auch die Mannschaft konnte die Bronze Medaille erringen, dies hing aber auch damit zusammen, dass lediglich drei Mannschaften angetreten waren.

Eine Landesmeisterin gab es dann doch noch, Amelie Kleinmanns, die im Liegendwettbewerb für die SG Hehn schießt, konnte in der Klasse Damen I, im 3 x 40 Schuss Programm, mit 1166 Ringen die Goldmedaille für den SC Tell Schmalbroich gewinnen. Auch Marie Glombitza, die für den SV Post Düsseldorf an den Start ging, überzeugte mit 1121 Ringen und dem fünften Platz.

Das könnte dich auch interessieren …