LVM KK 3-Position, Titel war Pflicht!

Am Sonntag, den 11.06.2023 war es endlich so weit! Die Landesrekordhalter Thomas Brocher, Martin Weihe und Guido Weingran gingen in der Klasse Herren III in der Disziplin KK- 3 Position an den Start. Bei fast unerträglichen Temperaturen auf der Schießsportanlage Ratingen versuchten sie sowohl den Einzelrekord als auch den Mannschaftsrekord zu verbessern. Hatten sie doch gerade erst am Dienstag 25 Ringe über diesem im Ligakampf gegen Schmalbroich II geschossen. Doch da war es kühl und schon bald zeigte sich, dass das Vorhaben bei diesen Temperaturen scheitern würde. Dennoch gewannen sie mit 1666 Ringen und einem Vorsprung von 34 Ringen die Landesmeisterschaft. Den Rekord können sie dann an gewohnter Stelle in München knacken.

Aber die drei waren nicht die Einzigen, die an den Start gingen. Hardi Meyers, Sven Martini und Heinz Gerd Issel bildeten die zweite Mannschaft. Dabei konnten sie 1646 Ringe erreichen. Dies wäre, wenn Sven nicht nur zur Qualifikation gewertet worden wäre, der zweite Platz gewesen. Dennoch kann sich die Mannschaft auf eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften freuen.

In der Klasse Herren III gab es neben dem Titelgewinn durch die Mannschaft in der Einzelwertung auch noch Medaillen. So konnte Thomas Brocher mit 564 Ringen und einem Ring Rückstand den zweiten Platz und Hardi Meyers mit 555 Ringen den dritten Platz belegen. Auf dem Vierten folgte dann Guido Weingran, der ringgleich mit Hardi Meyers war. Auf dem achten Platz folgte Martin Weihe.

In der Klasse Herren IV ging Heinz Dieter Werner für Hehn an den Start und er konnte mit 530 Ringen klar über die Qualifikationszahl des letzten Jahres schießen.

Hier noch alle Ergebnisse, die für die SG Hehn erzielt wurden.

Das könnte dich auch interessieren …