ISCH – Hannover

Bei der diesjährigen ISCH, dem “International Shooting Competition of Hannover” gingen mit Lydia Böhmer, Miriam Kraska und Martin Weihe auch Hehner Schützen an den Start. Dabei startete Lydia für den Rheinischen Schützenbund und unsere NEU-Nationalmannschaftsschützin des DGSV, für Deutschland.

Miriam begann am Mittwoch, den 03.05.2023, mit dem Luftgewehr. Dabei blieb sie zwar weit hinter ihren Möglichkeiten, dennoch konnte sie mit der Mannschaft den dritten Platz belegen.

Am nächsten Tag ging es dann für Miriam weiter mit dem KK-Liegendkampf. Dort konnte sie mit einer durchaus guten Leitung von 609,8 Ringen den neunten Platz belegen.

Martin folgte dann am nächsten Tag, ebenso mit dem KK-Liegendkampf. Er konnte mit 611,3 Ringen den 16ten Platz belegen.

Den Abschluss, mit den Wettbewerben Luftpistole und Sportpistole, machte dann am Freitag und Samstag Lydia.

Am Freitag schoss sie zunächst mit der Luftpistole 517 Ringe und erreichte den 25ten Platz.

Samstag folgte dann der Wettbewerb Pistole 25 Meter. Dort konnte sie sich im Feld der Juniorinnen mit insgesamt 522 Ringen und einem sehr guten 12ten Platz behaupten. Dabei erreichte sie mit der Mannschaft den ersten Platz!

Das könnte dich auch interessieren …