Thomas Brocher ist Landesmeister!

Am vergangenen Wochenende (17. – 18.06.2023) standen die nächsten Disziplinen bei der Landesmeisterschaft an. Geschossen wurde in Holthausen KK 100 Meter, in Bingen 25 m Revolver .357 Magnum und in Ratingen KK-Liegendkampf. Der Höhepunkt dabei sollte eigentlich der Mannschaftswettbewerb beim KK-Liegendkampf am Sonntag sein. Doch manchmal kommt es anders als man denkt.

Beginnen wir mit KK-100 Meter Freihand. Hier hatten sich die Schützen Heinz-Gerd Issel, Hardi Meyers, Guido Weingran  und Heiner Hansen qualifiziert. Guido war schon sehr früh angereist, in der Hoffnung einen früheren Startplatz zu bekommen. Dieses Vorhaben ging jedoch nicht ganz auf. Lediglich eine Lage früher konnte er schließlich an den Start gehen. Das Ergebnis war mit 283 Ringen zufriedenstellend. Eine Lage später gingen dann Heinz-Gerd und Hardi an den Start. Hardi ließ es sich dann nicht nehmen, wie bei 3-Position, die selbe Ringzahl zu schiessen wie Guido und wieder mal schoss er besser aus als Guido. Das bedeutete für ihn den fünften und für Guido den siebten Platz.. Bei Heinz-Gerd lief es garnicht, so konnte er nur 260 Ringe erreichen. Dennoch kam die Mannschaft aufs Treppchen! Sie wurde Vizemeister!

Heiner, trotz Rippenbruch, ging als letzter der Hehner an den Start. Er konnte mit für ihn guten 264 Ringen den siebten Platz erringen.

Am Sonntag ging es dann in Bingen weiter mit Erik Leupold, der mit der Revolver im Kaliber .357 Magnum antrat. Mit 354 Ringen konnte er den elften Platz erreichen. Dies reicht wahrscheinlich nicht für München.

Zeitgleich stand der Wettbewerb KK-Liegendkampf in den Klassen Herren I – III in Ratingen an. Pascal Jürges ging als erstes für Hehn in der Klasse Herren I an den Start. Leider konnte er seine Liga- und Trainingsleistungen nicht abrufen und kam lediglich auf 606,1 Ringe, dies bedeutete für ihn den sechsten Platz.

In der Klasse Herren III war Hehn dann gleich mit sieben Schützen vertreten. Thomas Brocher, Thomas Neuhausen und Guido Weingran bildeten die erste Mannschaft, Heinz-Gerd Issel, Martin Weihe und Hardi Meyers bildeten die zweite Mannschaft, Lothar Beeck war Einzelschütze.

Plan war es mit der ersten Mannschaft Landesmeister zu werden und sich mit zwei Mannschaften nach München zu qualifizieren. Dieser Plan ging leider nicht auf. Durch nicht so gute Leistungen, insbesondere von Guido, mal höflich ausgedrückt, konnte das Ziel Landesmeister nicht erreicht werden. Auch das zweite Ziel, mit zwei Mannschaften nach München zu kommen, wurde verfehlt. Insgesamt waren die Leistungen, auch der anderen, eher durchwachsen.

Doch ein Licht am Horizont rettete dann doch noch den Tag!

Thomas Brocher gelang es, trotz absolut schlechtem Start, noch einen raus zu hauen um am Ende mit 617,0 Ringen den Titel des Landesmeisters zu erringen.Durch seine kämpferische Leistung sorgte er schließlich auch dafür, dass dieses Desaster in München wieder wettgemacht werden kann und das die erste Mannschaft zumindest noch zweiter wurde.

Die zweite Mannschaft belegte den sechsten und Thomas Neuhausen konnte so gerade noch den zehnten Platz ergattern.

Lothar Beeck musste nach 25 Schuss mit Kreislaufproblemen aufgeben.

Wahrscheinlich haben sich insgesamt fünf Schützen, Thomas, Thomas, (Guido) Thomas, Martin und Hardi, zur Teilnahme in München qualifiziert.

LVM20232022
Gold84
Silber32
Bronze43

Medaillenspiegel im Vergleich zu 2022, Stand 21.06.2023

Das könnte dich auch interessieren …