Damen versilbern die Deutschen Meisterschaften 2023

Der nächste Einsatz der Hehner Schützinnen und Schützen war dann am Montag in der Diszilin KK-Liegend. Hier erhoffte man sich gute Platzierungen, wenn nicht sogar Medaillen.

Den Anfang machten die Damen. Hehn war hier mit zwei Mannschaften qualifiziert. Durch eine kurzfristige Erkrankung von Saskia Reinartz konnte sie aber nicht in der zweiten Mannschaft starten.

Die anderen fünf Damen, Marie Glombitza, Madlen Hartwig, Amelie Kleinmanns, Miriam Kraska und Stefanie Schäfer – Marie, Amelie und Stefanie bildeten die Mannschaft – gingen voller Zuversicht an den Start. Um 11:30 ging es mit der Probe los und um 11:45 war der Start zur Wertung.

Es zeichnete sich sehr schnell ab, dass die Mannschaftsschützen, aber auch Madlen, gut unterwegs waren. Bereits nach den ersten Serien lagen sowohl die Mannschaft als auch Amelie und Madlen in der Einzelwertung auf den Medaillenplätzen. Durch die zeitliche Verschiebung der Anzeige blieb es jedoch spannend. Am Ende hieß es dann Silber für die Mannschaft, Silber für Amelie und Silber für Madlen. Ein silberner Auftakt in diesem Wettbewerb. Für Marie, Stefanie und Madlen war es die erste Medaille auf einer Deutschen Meisterschaft überhaupt. Hierbei ist noch anzumerken, dass Madlen in ihrer Serie einmal an den Abzug kam und eine 7,7 schoss und in der Einzelwertung nur 1,2 Ringe hinter der Erstplatzierten war. Kommentar von Madlen nach dem Wettkampf: “Die Silberene sieht eh schöner aus”

Hier ein paar Bilder von der Siegerehrung:

Ergebnisliste Mannschaftswertung Damen I

Ergebnisliste Einzelwertung Damen I

Ergebnisliste Einzelwertung Damen II

Das könnte dich auch interessieren …